07 Juli 2013

Von Baiser-Swirl - Häubchen - und wenn man richtig lesen würde.....

Heute ist endlich Sonntag!!
Ein Tag an dem man normalerweise ausschläft, faulenzt und fast nichts tut!!!  Oder???
Unser Wochenende fing ja gestern - Samstag - schon mit dem Schulfest an, für den Aufbau mit eingeteilt, waren wir schon ab 8.30 Uhr auf den Beinen/Füßen....  tja, und bis wir dann gegen 15.00 Uhr gehen konnten, waren wir von der Hitze erschlagen, von nervenden Kindern (eigene und fremde) gestresst und einfach nur fertig mit der Welt. Da aber auch noch unser Wocheneinkauf anstand, den hatten wir am Freitag zeitlich überhaupt nicht unterbekommen, durften wir dann noch ins Einkaufgetümmel stürzen...*bäääääh
Heute Morgen - Sonntag eben - gings dann schon um 9.30 Uhr los, ab in die Kampfsporthalle ...  beide Kinder hatten heute ihre Tae Kwon Do Prüfung - und es haben beide mit Bravour (oder wie schreibt man das?) bestanden ... wir sind mächtig stolz auf Beide.
Aber mein eigentliches Posting gilt heute meinem neusten Backversuch.
Extra habe ich mir aus dem "Lecker Bakery"
wunderbare Back-Zeitschrift
etwas total Einfaches, Simples rausgesucht:
Baiser-Swirl
3 Eiweiß, 150 G Zucker und etwas Lebensmittelfarbe in rot
soweit, so gut....
ich hab das Eiweiß mit dem Zucker schön steif geschlagen, 1/3 der Masse mit Himbeersirup (anstelle Lebensmittelfarbe) eingefärbt

die Teilchen mit Hilfe eines Löffels auf 2 Backbleche verteilt


 und dann in den auf 125 Grad vorgeheizten Backofen geschoben....
Da sollten sie auch auf der Temperatur 1 Stunde drinne bleiben. Nur ich habe nicht gelesen, das die 125 Grad für Ober-Unterhitze gedacht waren, und für Umluft "NUR" 100 Grad ....
dementsprechend sahen die dann nach dieser einen Stunde nicht weis/rosa aus sondern eher etwas
Schokoladig-Angehaucht aus ...
man sollte halt doch öfters mal vorher in den Ofen schauen ...
gut - ich hab dann doch die Temperatur auf 80 Grad für Umluft (100 Grad Ober- Unterhitze) runtergeschaltet - für weitere 2 Stunden ... 
die Teilchen wurden zum Glück nicht dunkler, sondern nur fester ... 

und dann - Tadaaaaa


 meine Baiser-Häubchen...... 
(weil vom rosa-farbenen Swirl ist nix mehr zu sehen....)
aber schmecken tun die einfach nur " himmlisch " süüüüß 
allerdings werde ich beim nächsten Mal etwa 20 - 30 Gramm weniger Zucker nehmen
- mir sind die nämlich doch etwa zu süüüß .....
Überlegen muss ich mir auch noch, was ich überhaupt damit machen mag ....
Hat jemand eine Idee????



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....