21 Juli 2013

Käseigel oder was??

Die Abschlussfeier unserer Großen ist jetzt endlich geschafft !

Für uns Elternvertreter waren die letzten Tage stressig ohne Ende. Die Organisation des Festes, und eben die ganzen Vorbereitungen nahmen sehr, sehr viel Zeit in Anspruch! 

Natürlich, und auch zum Glück haben alle Eltern unserer Klasse am Tag des Festes mitgeholfen..  Tische und Bänke wurden aufgestellt, geschmückt, Getränke geholt, die Vorhalle dekoriert ...
Jeder brachte etwas fürs Buffet mit, und da es bei uns  mehrere Nationalitäten in der Klasse hat hatte , war das Buffet ziemlich abwechslungsreich ...

Eigentlich waren wir ja so in den Vorbereitungen verstrickt, dass ich nur etwas schnelles machen wollte.....   mein Mann hat einen Wurstsalat gemacht und ich, tja irgendwie hab ich mich an einen Käseigel verbissen..... 
was hab ich nicht alles gegoogelt um zu erfahren was da im Igel drinnesteckt....  ich selbst habe jetzt eine halbe, kleine Melone genommen, mit Alufolie umwickelt und dann Traube und Käsewürfelchen aufgespiesst und immer schön der Reihe nach aufgesteckt (von unten angefangen bis oben)....

Käseigel á la 70er
schnell ist er  gemacht (wenn man erst einmal weiß wie) und mal wieder etwas anderes für jede Party - denn, wer macht heutzutage noch einen Käseigel !!??!!

Und Abends, in der Schule dann: Kaum war das Program vorbei und das Buffet eröffnet, war der Kleine auch schon " Stachellos" und kurz darauf waren auch die Äuglein und die Schnauze gegessen ....

es war ein schönes Fest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....