19 Mai 2013

105 / Filz - Filz - Filz ....

Jedes Jahr über die Pfingsttage findet bei uns in der Nähe ein Töpfermarkt statt.

Der Name sagt es ja schon so gut wie. Dort werden von vielen unterschiedlichen Künstlern, Handwerkern, Bastlern und Köchen ihre Arbeiten ausgestellt und zum Verkauf angeboten!

Auch für Kinder gibt es einiges zu erleben. Gegen ein geringes Entgelt können sie Töpfern, Speckstein bearbeiten und sogar Filzen... natürlich mit genauer Anleitung ...  einfach schön...  

Unsere Große hatte letztes Jahr schon einen Armreif gefilzt. Dieses Jahr entschied sie sich für eine Blume.... naja... mein Gedanke war am Anfang - "Das wird nie was" - aber ich hätte mich nur in etwas Geduld üben müssen...


denn nach einiger Zeit war diese schöne Blume fertig!! 

Wir konnten es uns nicht verkneifen ein Tütchen mit unterschiedlicher Filzwolle mitzunehmen....  

jetzt werden wir das auch mal zuhause versuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....