11 Mai 2013

104 / Es geht doch nichts über Nutella ....

... Letzt hab ich bei Facebook  bei jemandem einen Post über

Blätterteig-Nutella-Schnecken 

gesehen....  alleine bei dem Anblick ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen (ich sabbere ja jetzt schon) ...  auf jeden Fall hab ich mir dann jetzt am Mittwoch eine Rolle Blätterteig (frischen) gekauft und Nutella haben wir eigentlich immer im Haus....

Als ich dann heute Mittag noch kurz mit den Kindern Schuhe gucken war, hatte ich mir überlegt noch eine zweite Rolle Teig mitzunehmen. Aber als ich dann die Meute an der Supermarktkasse gesehen habe (ab morgen wird es nie wieder etwas zu kaufen geben) hab ichs dann doch gelassen. 

Egal....Zuhause dann hab ich zuerst mit einem Pizzaschneider die Rolle halbiert und auf die eine Hälfte Nutella geschmiert


dann die "leere" Hälfte umgeklappt (auf die beschmierte Seite) und mit einem Pizzaschneider (Roller) in viele dünne Streifen (bei mir sind es 11 Stück geworden) schneiden


jetzt die Streifen trennen und nach und nach die Streifen einzeln nehmen und  ineinander verdrehen und zu Schnecken formen


auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech die Schnecken mit Abstand auslegen und für ca. 25 Min bei 180 Grad in den Ofen (Umluft) schieben....

dann etwas abkühlen lassen - und - 

Lasst es euch schmecken !!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....