04 Mai 2013

101 / Käsekuchen mal etwas anders ...



Ja - auch das ist ein Käsekuchen *smile*

eigentlich sollte es ein Zebra-Käsekuchen ohne Boden werden... naja...  eingekauft hatte ich alles, nur irgendwie hab ich total "übersehen", das ich 2 Päckchen Vanille-Pudding-Pulver brauche....  denn, ich hatte nur noch 1 Päckle da....  also hab ich dann 1x Vanille und 1x Schoko genommen...
tja, und da der Teig jetzt eh schon so Schokig braun war, hab ich dann gar keinen Kakao mehr genommen ... 
ansonsten hab ich mich genau ans Rezept gehalten:

1000 g Magerquark
200 g Frischkäse
4 Eier (M)
180 g Zucker
180 ml Speiseöl
2 PK Vanillepuddingpulver
-
(für den Zebrakuchen / Halben Teig)
2 EL Zucker
2 EL Kakao

50 Min (Je nach Ofen - auch etwas länger) bei 160 Grad - Umluft
 
sieht zwar interessant aus - gar nicht wie ein Käsekuchen, eher wie "Fleischkäse" - aber schmecken tuts richtig lecker ..

falls jemand den Kuchen mal ausprobieren mag ...  würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob er geschmeckt hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....