06 April 2013

99 / Trauer

Der Tod eines geliebten Menschen
ist die Rückgabe einer Kostbarkeit,
die Gott uns nur geliehen hat.


Schreiben befreit - oder?  ....  Das waren letzt die Worte meines Mannes ... und soll ich euch etwas sagen - es hilft schon, zumindest etwas...

Heute morgen ist unsere Tick-Tack Oma für immer eingeschlafen (oder auch einfach nicht mehr aufgewacht) - und das mit einem Lächeln auf den Lippen.... 

Die letzten Wochen waren nicht einfach, weder für sie noch für uns...  Mit 99 Jahren nochmal operiert werden zu müssen = Horror pur ...  und bei den ganzen Untersuchungen vor der OP wurde ein mehr als bösartiger Krebs festgestellt, der letztendlich so gestreut hat, das es jetzt Schlag auf Schlag ging - und wir eigentlich nur froh sein können, das sie nicht noch mehr/noch länger leiden muss ...

Unseren Kindern haben wir schon vor einiger Zeit versucht schonend bei zu bringen, das unsere Tick-Tack Oma höchstwahrscheinlich nicht mehr nach Hause zurück kommt, sondern im Pflegeheim (bei uns in der Nähe) bleiben wird...  auch das irgendwann jeder einmal gehen muss...  
Tja, als wir dann heute morgen den Anruf bekamen waren wir erst einmal fassungslos..  

wir sind alle Traurig, aber 

Es gibt eine Zeit der Freude und des Glücks,
eine Zeit des Schmerzes und der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Sie wird immer einen Platz in unseren Herzen haben !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....