09 Februar 2013

84 / Narri Narro ...

... oder auf in die narrische Zeit !!

Wo anders heißt es " Alaaf ! Helau ! Ahoi " und was gibt es nicht noch an genügend anderen Faschings-Rufen !! Wir hier feirn die Allemanische-Fasent ...  und gerade hier bei uns wird gerufen: " Narri - Narro !"  oder ganz speziell hier im Ort: " Brotsack - Helau ! " .... 

und jetzt komm ich, als großer Fasnachter (die Jahreszeit könnten sie für mich getrost streichen) und muss  darf dank der Kinder mir den alljährlichen Fasten-Umzug bei uns anschaun. Aber ich muss gestehen, DEN guck ich eigentlich ganz gerne ...  für mich sind die ganzen Kostüme / Häs faszinierend.

Dieses Jahr, wieder mal bei Sonnenschein - und zum Glück auch ohne Regen - waren bei uns um die 80 Gruppen beim Umzug bei... 
Natürlich hatte ich mal wieder keinen richtigen Foto bei, sondern nur mein Handy...  daher sind die Fotos nicht ganz so gut geworden...  aber trotzdem schön ...

Dieses Jahr haben wir die Männer zuhause gelassen (der Kleine mit Halsschmerzen und der Große mit chronischer Unlust - gut, er hätte den Kleinen auch nicht alleine daheim lassen können...)


Konfetti wurde verteilt (gerne in die Haare der Zuseher), Süßigkeiten wurden geworfen (ich brauche keine mehr zu kaufen bis zum nächsten Umzug) ...  Gesichter wurden gefärbt, ob man/frau wollte oder nicht ..  


Alles in allem - waren schöne 3 Stunden !!

Narri - Narro     ....     Brotsack Helau 

Und jetzt is wieder gut - bis nächstes Jahr !!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....