06 Februar 2013

82 / Empfehlungsgespräch ....

... für die weiterführende Schule / oder, was will der mir sagen, was wir nicht schon wissen??

Heute hatte ich DEN Termin der Termine. 
Das wichtige Gespräch für die Schulempfehlung stand an, denn unsere Terrorzicke ist jetzt gerade in der 4ten Klasse. Sie selber will unbedingt aufs Gümmi, aber ganz so sicher ist man sich als Eltern glaub ich nie... die Fragen die da auf einen einstürmen - immer gepaart mit der Angst vielleicht die falsche Wahl fürs Kind zu treffen.... 
Und dann, dann bekomm ich die Aussage ihres Klassenlehrers: "Wenn nicht ihre Tochter die Empfehlung fürs Gymnasium bekommt, wer dann?"  ...  Gut danke, nach 10 Minuten Geschwafel Gespräch hätte ich eigentlich gleich wieder gehen können... aber es waren ja noch 20 Minuten Zeit ...  und so kam es, das weitere Klassenthemen noch angekaut wurden...  egal....  

jetzt gehts dann im März weiter mit Schulen anschaun ....    *Stress* ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....