03 Januar 2012

3 / Geschenkverpackung

Seit ich hier angefangen habe in so vielen Blogs (Bastel-Blogs - Food-Blogs - Andere-Blogs) zu lesen, kommen mir immer soviele Ideen, was ich auch machen möchte (oder können will *lach*)!! 

Oft fehlt mir ganz einfach die Zeit dazu - und wenn ich dann mal die Zeit hätte, dann wuseln die Kinder um mich herum... ihr werdet jetzt sicherlich sagen: "Dann mach das doch mit denen zusammen !" ... Recht habt ihr eigentlich schon ....  jetzt kommt mein ABER *lach* ... mit den zweien ist Basteln sowas von nervenaufreibend *stöhn, ächtz, grmpf*  - wenn da nicht gleich alles so geht wie gewünscht, gibts Motzerei oder Schreierei, es müssen beide gleichzeitig an der selben Stelle halten, knicken, kleben, falten.... *stöhn* 

... und von daher versuche ich die Basteleien entweder nur mit unserer Tochter ODER unserem Sohn zusammen zu machen. Naja manchmal, wenn ich Ruhe dazu brauche, setzte ich mich auch Abends hin und mache das dann für mich...

Die letzte Bastelattacke hatte ich kurz vor Weihnachten...  dieses Mal wollte ich unbedingt die Geschenkverpackung selbst basteln und nicht immer nur "einwickeln und zukleben" *grins* ...

Passend dazu habe ich dann hier  eine ganz tolle Anleitung gefunden ... 
Das Papier (hatte ich vorher schon gekauft) lag schon bereit und so konnte es gleich losgehen...

je nachdem wie groß die zu verpackende Sache ist wählt man die Größe des Papiers aus...  (für die kleine Box unten habe ich DIN A4 genommen)

Ich selbst habe hier "nur" die Faltanleitung genutzt (das mit dem Stempeln kommt noch/ hab ich zumindest mal im Plan) - aber schaut euch das Ergebnis selbst an *smile*



Nachdem ich dann die erste Box fertig hatte, war ich richtig stolz auf mich ... so schwer war es gar nicht... noch ein kleines, rundes Namensschildchen ausschneiden - die Box zubinden

et Voilà

In dieser kleinen Geschenkbox habe ich dann einen "Handschmeichler" verschenkt .. der hat da wunderbar hineingepasst :-)


1 Kommentar:

  1. Hach da freu ich mich aber, das es nicht nur mir so geht...meine to-do Liste wird immer noch länger als kürzer...für dieses Jahrt hab ich mir malvorgenommen, nicht wieder soviuele neue Vorlagen zum stricken oder perlen zu kaufen, sondern mal ein bischen aus meinem stash abzuarbeiten....naja, dann gibts eben ne längere Kaufliste fürs kommende Jahr oder als Belohnung, mal gucken;-)))

    Grüßle,
    Gaby

    AntwortenLöschen

ich bin für jeden Kommentar offen .....