19 Dezember 2011

62 / Das Lied vom Weihnachtsmann


Der Weihnachtsmann sagt: Bitte sehr!
Ich schleppe keine Säcke mehr.
Ich bleibe dieses Jahr im Wald
und pfeift der Wind auch noch so kalt.

Zwischen dem Refrain kommen die folgenden  Strophen

Im Sommer fragen sie mich dumm:
Was streunt der Mann im Wald herum?
Jedoch im Winter sind sie hart,
da brauchen sie ´nen Mann mit Bart

Und das Gewühle in der Stadt...
Ich weiß nicht wer´s erfunden hat.
ich mußt´ Reklame vor Karstadt stehn
und konnte nicht nach Hause gehn.

Doch wenn ihr Lust habt, dann kommt bald
in meinen Weihnachtswinterwald.
Bringt eine Knoblauchpizza mit,
denn darauf hab´ ich Appetit.

Wir machen dann im Glitzerschnee
´ne Schlitterbahn quer übern See.
Und wenn ihr heimkommt, sagt ihr dann:
´nen schönen Gruß vom Weihnachtsmann.

Der Liedtext, ist hier leicht abgeändert, stammt ursprünglich von Frederik Vahle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....