05 November 2011

41 / Wenn ...

 wir beim letzten Spaziergang ein entsprechendes Buch gehabt hätten ... DANN 

hätten wir diese
diese
diese
diese
oder diesen
Pilz(e) bestimmen können!!

Bei diesen hier waren wir uns sicher *lach
Hier handelt es sich eindeutig um Fliegenpilze *smile*

Da wir die Pilze nicht bestimmen konnten - haben wir sie halt stehen lassen und nicht im Körbchen mit nach Hause genommen ... 

wenn es nach den Kindern gegangen wäre, hätten wir an diesem Abend einen schönen, großen Pilz-Teller gehabt ....  aber irgendwie... *grinz*

Zuhause dann, anhand der Fotos gegoogelt, aber auch hier war es recht schwer die Pilze zu bestimmen (sicher bin ich mir immer noch nicht, welcher Pilz welcher ist) *grmpf* und vorallem, welcher ist eßbar und welcher verursacht Bauchschmerzen ...  tja von daher werden wir Pilze nach wie vor im "Einkaufsmarkt/Laden" mitnehmen *lach* 

und ihr - sammelt ihr oder kauft ihr??  wie  macht ihr das??
Freue mich über jedes Kommentar  :o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....