02 November 2011

39 / Alles das ...

 
Weihnachtliche Gewürze und ihre Verwendung 
(Bild ist Eigentum von gartenwelt.de)

 was ich dieses Jahr unbedingt noch "VOR" Weihnachten schaffen muss will

  • Plätzchen backen mit den Kindern (mindestens 4 Sorten müssen es sein, wenn es nach den Kiddies geht, darf ich dann von Morgens bis Abends durchbacken) ... *grinz
  • die Weihnachtgeschenke schon Anfang Dezember beisammen haben, um nicht wie üblich kurz vor knapp anfangen müssen zu hetzen ...
  • das bereits seit letztes Jahr hier rumliegende Lebkuchenhaus endlich mit den Kindern aufbauen (ob es noch essbar ist, ist eine andere Frage)...
  • einen Fröbelstern basteln ...
  • die Wohnung mal aufräumen und weihnachtlich schmücken ...
  • mit den Kindern zusammen einen schönen Baum finden und schmücken ..
  • Spekulatius, Anis, Zimtstangen und Orangenscheiben auffädeln und als Deko aufhängen (duftet gaaaanz toll)
  • evtl. einen Adventskranz selber basteln (?) *grübel
  • ganz viel Tee kaufen 
  • die Weihnachtskarten rechtzeitig verschicken ..
  • ... *Kopf ist grad leer*...

das hier ist zwar jetzt etwas kreuz und queer und sicherlich auch nicht Alles ... aber ich hab ja noch etwas Zeit um diese Liste zu vervollständigen und abzuarbeiten *lach ...


.. und genauso ist es auch noch etwas Zeit - doch ich wünsch euch jetzt schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit :o)

1 Kommentar:

  1. Hachja - weihnachtlich schmücken schenk ich mir - das passt eh nicht zu dem Zoo - aber ich könnte ja mal überlegen, ob ichs mir dieses Jahr gebe, Stollen zu backen......... hmmmmmm..

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

ich bin für jeden Kommentar offen .....