15 Oktober 2011

endlich -> Quittengelee

man ähm frau soll es ja nicht für möglich halten....  
ABER ich habe es endlich geschafft, und hab meine restlichen Quitten verarbeitet!!

Und auch hier - chefkoch.de sei Dank - hab ich mir das Rezept für Gelee gezogen... erst einmal die Entscheidung, ob mit oder ohne Schale, Entsaften oder Kochen und dann Auspressen...*Verwirrtguck*
Das waren alles schwieeeerige Entscheidungen die ich treffen musste durfte *smile*
Ich hab mich dann dafür entschieden, die Quitten köcheln zu lassen und dann am nächsten Tag den Saft auszupressen... (nächstes Jahr jag ich die Teile durch den Entsafter) *stöhn*

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, habe aus den ca. 15 kg Quitten knapp 5 Liter Saft rausbekommen ..
zum Glück hatten wir noch soviele leere Gläster *lach*

und diese tolle Farbe - richtig leuchtendes orange (kommt hier leider nicht ganz rüber)
... Rezept Anfragen... beantworte ich gerne *grinz*

Legger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....