09 Oktober 2011

1 / Gedanken

Heute

  ...früh hab ich mich doch tatsächlich gefragt, warum wir unsere Tochter haben taufen lassen *kopfschüttel*  denn dank der Kommunionsvorbereitung die jetzt beginnt, "dürfen" - ähm... "müssen" wir für ein  ganzes, langes Jahr jeden Sonntag in die Kirche... *ist doch schön - oder? *grinz*

  ...hab ich mich gefreut, das es den Tag über nicht geregnet hat, sondern erst so gegen 20.30 Uhr damit  angefangen hat... so konnten wir mit den Kindern den größten Teil des Tages draußen verbringen - zwar ziemlich dick eingemummelt - weil war doch schon kalt *brrrrrr* ...  aber immerhin

...hab ich mir den Kopf zerbrochen, von wem unsere Tochter ihre "Sammelwut" hat...  und sie sammelt Alles, aber auch wirklich Alles - und ja nix wegwerfen ... beim letzten Aufräumen haben wir fast eine halbe Papiertonne nur mit ihrem Abfall gefüllt!! ...  es ist alles wichtig und könnte nochmals gebraucht werden... *HändeübermKopfzusammenschlag*

...hab ich mich auch gefragt, ob wir das Pensum der 3ten Klasse überhaupt schaffen (wir als Eltern wohlgemerkt) - HILFE ... diese neue deutsche Rechtschreibung ist ja wirklich nicht ohne !! Mit viel Phantasie / Fantasie - ach egal - hab ich ja schon immer geschrieben, aber jetzt...*Augenroll* Und was die in Mathe so alles verlangen... boah ey ....

...war der Tag aber trotz allem recht angenehm, friedlich - Schööön...

... frag ich mich, ob ich mit dem vielen Kaffee den ich heute getrunken habe überhaupt schlafen kann *grübel...

Gute Nacht 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....