27 September 2011

Hagebutte

Heute ist mir beim "Aufräumen" im Garten etwas aufgefallen ähm, in die Hände gefallen- und bei meinem Spleen was Engel anbelangt *grinz* - das musste ich natürlich gleich mal fotografieren...
... und dann beim Nachschaun: - es ist eine Art "Hagebutte" 

...  ich werde jetzt mal versuchen,  ob oder eher wie ich da den Samen rausbekomme und ob ich evtl. ein Rosen-Pflänzlein ziehen kann...

Kennt ihr das hier noch?? *smile*

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm,
Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um.
Sagt, wer mag das Männlein sein,
Das da steht im Wald allein
Mit dem purpurroten Mäntelein.

Das Männlein steht im Walde auf einem Bein
Und hat auf seinem Haupte schwarz Käpplein klein,
Sagt, wer mag das Männlein sein,
Das da steht im Wald allein
Mit dem kleinen schwarzen Käppelein?

gesprochen:

Das Männlein dort auf einem Bein
Mit seinem roten Mäntelein
Und seinem schwarzen Käppelein
Kann nur die Hagebutte sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich bin für jeden Kommentar offen .....